Mut wird belohnt

Bild von Steffen Rhode am Arbeitsplatz
Steffen Rhode

Nach vielen Jahren als Fernfahrer und später als Versandmitarbeiter musste Herr Steffen Rhode aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf an den Nagel hängen. Nach der Diagnose folgten viele medizinische Behandlungen und die berufliche Rehabilitation wurde eingeleitet. Mit großem Ehrgeiz und Schaffenskraft absolvierte Herr Rhode seine Qualifizierung zum Fertigungskontrolleur im Bfw Sachsen-Anhalt. Er sammelte umfangreiche praktische Erfahrungen in verschiedenen Betrieben und startete sehr motiviert in die Arbeitsplatzsuche. Seine regionale Suche war nicht von Erfolg gekrönt.

Mutig entschlossen weitete Herr Rhode seine Bewerbungsbemühung bundeweit aus. Bei der FMB Feinwerk- und Messtechnik GmbH in Berlin traf seine Bewerbung schlussendlich ins „Schwarze“. Der erfolgreiche Systemanbieter für Ausrüstungen zur Forschung mit Synchrotron-Strahlung stellte Herrn Rhode als Messtechniker zum 1. November 2021 ein. Auch mit der Hilfe von Fördermitteln, die durch die Unterstützung des zuständigen Reha- und Integrationsmanager beantragt werden konnten, richtete die Firma FMB GmbH den neuen Arbeitsplatz für unseren Absolventen ein. Herr Rhode fühlt sich in seiner neuen Lebens- und Arbeitsumgebung sehr wohl und genießt nun den Lohn seines Mutes.

©

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Aktuelles