Berufsförderungswerk
Sachsen-Anhalt gGmbH

Am Schütz 5 
39418 Staßfurt

0800 3925220
info@bfw-sachsen-anhalt.de

 

Eine stolze Leistung - 226,56 Kilometer im Therapiebecken des Bfw zurückgelegt!

Verabschiedung von Herrn Artymiak ©Copyright bei Frau Artymiak
Verabschiedung von Herrn Artymiak ©Copyright bei Frau Artymiak

Am 3. März 2021 verabschiedeten wir uns von unserem langjährigen und treuen Patienten, Herrn Klaus Artymiak, der wegen einem Wohnortwechsel in ein anderes Bundesland zukünftig die Angebote unserer Physiotherapie nicht mehr nutzen kann. In der letzten Behandlungseinheit wurde er mit Blumen und einem kleinen Präsent überrascht. Vor Rührung und sichtlicher Freude blieb kein Auge trocken und gemeinsam wurden noch einmal schöne Erinnerungen ausgetauscht.

Seit 2009 – also seit nunmehr 12 Jahren nutzte Herr Artymiak über Verordnungen der Krankenkasse die umfassenden Angebote unserer Physiotherapie im Bfw Sachsen-Anhalt. „Jede Therapiestunde arbeitete er mit unseren Physiotherapeuten daran, seinem Körper neue Kraft zu geben“, erinnert sich die Physiotherapeutin der ersten Stunden, Frau Tessmann. Herr Artymiak ist infolge einer Erkrankung des Nervensystems im Alltag auf Unterarmstützen und Rollstuhl angewiesen. Gezielte physiotherapeutische Anwendungen unter anderem im Bfw eigenem Therapiebecken halfen Herrn Artymiak bei der Verbesserung seiner Bewegungsabläufe und Linderung der Schmerzen. In über 590 Therapiestunden legte Herr Artymiak im Therapiebecken ganze 226,56 Kilometer zurück. Eine gewaltige Strecke für jemanden, der um jeden Schritt kämpft, betont Herr Fröhlich, der Herrn Artymiak in den letzten fünf Jahren intensiv betreute.

Im 32 °C warmen Wasser unseres Therapiebeckens können Teilnehmer des Bfw als auch externe Patienten, Bewegungstherapie sowie Wasser- und Krankengymnastik unter professioneller Anleitung unserer erfahrenen Physiotherapeuten durchführen. Sämtliche Angebote der Physiotherapie wie u.a. Manuelle Therapie, Lymphdrainage oder Massagen stehen durch eine Kassenzulassung auch Patienten mit Rezepten ihrer behandelnden Haus- und Fachärzte zur Verfügung.

Herrn Artymiak und seiner Familie wünschen wir Gesundheit und alles Gute für die Zukunft! Bei einem Abstecher in die alte Heimat freuen wir uns, ihn jederzeit in der Physiotherapie des Bfw Sachsen-Anhalt willkommen zu heißen.

©

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Aktuelles