Berufsförderungswerk
Sachsen-Anhalt gGmbH

Am Schütz 5 
39418 Staßfurt

0800 3925220
info@bfw-sachsen-anhalt.de

 

News

Erfolgsgeschichte - Zurück in Arbeit!

Erfolgsgeschichte - Zurück in Arbeit!

Die vergangenen Arbeitsjahre verbrachte Andreas Stein vorwiegend mit schwerer körperlicher Arbeit in seiner Tätigkeit als CNC-Dreher.

Doch durch einen Bandscheibenvorfall war es ihm leider nicht mehr möglich, diese Tätigkeit auszuführen. Es folgte eine schwere Operation und folglich die lange Arbeitsunfähigkeit. Herr Stein war somit fast zwei Jahre an sein Zuhause gefesselt.

Über die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland beantragte der heute 44-Jährige die Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben (LTA) und fand somit den Weg zu uns ins Bfw nach Staßfurt. Das RehaAssessment® ergab, dass für Andreas Stein keine körperlich schweren Arbeiten mehr in Frage kamen. „Der geprüfte Qualitätsfachmann war aber möglich und das zählte auch zu meinen Interessen“, erklärte Herr Stein zufrieden. Nach der 2-jährigen beruflichen Neuqualifizierung geht es nun direkt im Anschluss an die Maßnahme wieder zurück in Arbeit.

Herr Stein wird künftig in der Firma Schlote Harzgerode GmbH tätig sein und die Mitarbeiter dort mit seinem Fachwissen unterstützen. „Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat, denn dies war auch die Firma, in der ich damals mein Praktikum absolviert habe“, blickte Herr Stein zurück.

© Frau Kumorowska E-Mail

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Aktuelles