Berufsförderungswerk
Sachsen-Anhalt gGmbH

Am Schütz 5 
39418 Staßfurt

0800 3925220
info@bfw-sachsen-anhalt.de

 

News

Erfolgsgeschichte - Zurück in Arbeit!

Erfolgsgeschichte - Zurück in Arbeit!

Herr Gebhardt war jahrelang als Berufskraftfahrer tätig. Der damals 37-jährige erlitt schwere gesundheitliche Probleme. Es folgte eine Operation und hinzukommend eine lange Arbeitsunfähigkeit.

Mit seinem Reha-Fachberater der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland entschloss er sich zu einer Umschulung und absolvierte die berufliche Neuqualifizierung bei uns im Haus. Eigentlich wollte der damalige Berufskraftfahrer in die Tätigkeiten des Büroalltages wechseln. Doch eine Arbeitserprobung im RehaAssessment® ergab, dass der heute 39-jährige auch andere Kompetenzfelder hat. So entschied sich Herr Gebhardt schließlich gemeinsam mit unseren Arbeitsmedizinern und Psychologen für den Beruf des Technischen Produktdesigners.

Im Anschluss an die erfolgreiche Absolvierung seiner Ausbildung zum Technischen Produktdesigner mit der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion konnte Herr Gebhardt erfolgreich durchstarten. Bereits während seines Praktikums überzeugte er die Firma Mertik Maxitrol aus Thale von seinem Können, damit war der Grundstein für eine berufliche Zukunft in der Firma gelegt. Heute ist Herr Gebhardt als Mitarbeiter bei der Firma Mertik Maxitrol beschäftigt und glücklich wieder im Arbeitsleben angekommen zu sein.

 

 

© Frau Kumorowska E-Mail

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Aktuelles