Berufsförderungswerk
Sachsen-Anhalt gGmbH

Am Schütz 5 
39418 Staßfurt

0800 3925220
info@bfw-sachsen-anhalt.de

 

Gemeinsam für den Salzlandkreis - unsere Kooperation mit der Kreisvolkshochschule!

Gemeinsam für den Salzlandkreis - unsere Kooperation mit der Kreisvolkshochschule!

"Zusammenkunft ist ein Anfang, Zusammenhalt ist ein Fortschritt aber Zusammenarbeit ist der Erfolg" - (Henry Ford)


In Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Salzlandkreis (kurz: KVHS) startet das Bfw Sachsen-Anhalt (kurz: Bfw) am 31. August 2020 in eine neue gemeinsame Kooperation! Die KVHS erweiterte Ihre Angebotspalette um vielfältige Themenfelder wie beispielweise Kulturtechniken, Bewegung, Sport und Philosophie bis hin zu Gesundheit, Sprachen und verschiedenen Kochkursen.

"Das Bfw Sachsen-Anhalt bietet seit nunmehr fast 30 Jahren hervorragende Ausbildungs-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten für unsere Rehabilitanden. Daher zeigt sich die Kooperation zum beiderseitigen Nutzen: Zum einen bekomme die KVHS einen modernen Standort, zum anderen könne das Bfw seine nachmittags und abends nichts genutzten Räume besser auslasten", so Bfw-Geschäftsführer Frank Memmler.

Und nun - kurz vor Beginn der Angebote - wurde heute nochmal eine letzte Feinabstimmung durchgeführt. Dafür trafen sich Landrat Markus Bauer, KVHS-Leiter Alexander Hartkopp, Bfw-Verwaltungsleiter Mark Bley und Bfw-Geschäftsführer Frank Memmler heute im Bfw zur gemeinsamen letzten Absprache (Bild).

"Ich wünsche der Kreisvolkshochschule und uns als Bfw einen gelungenen Start und hoffe natürlich auf regen Zuspruch der Staßfurter, sowohl für die Angebote der KVHS als auch für den neuen Standort in Staßfurt-Nord" ergänzte Bfw-Geschäftsführer Frank Memmler optimistisch.

© Luisa Kumorowska E-Mail

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Aktuelles