Berufsförderungswerk
Sachsen-Anhalt gGmbH

Am Schütz 5 
39418 Staßfurt

0800 3925220
info@bfw-sachsen-anhalt.de

 

News

Verabschiedung von Herrn Bernd Kaden

01.02.2018

Verabschiedung Bernd Kaden

Am 31.01.2018 haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Herrn Bernd Kaden in den Ruhestand verabschiedet.

Wehmut, aber auch Freude: ein Abschied ist ein emotionaler Anlass. Mit diesen Gefühlen haben wir am 31.01.2018 unseren langjährigen Mitarbeiter Bernd Kaden in den Ruhestand verabschiedet. Mit Wehmut, weil uns mit Herrn Kaden jemand verlässt, der stets seinen fachlichen Rat, seine Tatkraft und menschliche Unterstützung ins Unternehmen einbrachte, und er uns auch aus diesen Gründen fehlen wird. Mit Freude, weil wir Herrn Kaden auf diesem Weg begleiten durften.

Herr Kaden ist bereits seit 36 Jahren am Standort Staßfurt tätig. 1982 nahm er als Lehrer an der Schule der Freundschaft seine Arbeit auf und unterrichtete zu dieser Zeit mosambikanische und namibische Kinder und Jugendliche. Als das Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt gemeinnützige GmbH 1991 gegründet wurde, wirkte Herr Kaden als ein Mitarbeiter der ersten Stunde maßgeblich am Aufbau des Berufsförderungswerkes mit. Herr Kaden war über 26 Jahre für das Bfw Sachsen-Anhalt als Fachlehrer für Mathematik, Physik, EDV und WISO in unterschiedlichen beruflichen Maßnahmen tätig. Teilnehmer und Kollegen kennen und schätzen ihn als engagierten, zuverlässigen und fachkompetenten Lehrer.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Kaden weiterhin für das Bfw tätig sein wird, auch wenn in einem geringerem Umfang.

Das Bfw Sachsen-Anhalt sagt herzlichen Dank und wünscht Herrn Kaden alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, viel Gesundheit und Schaffenskraft sowie noch viele schöne Jahre mit seiner Familie.

 

 

© Frau Fermumm E-Mail

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Aktuelles