Die Mischung macht’s

Copyright by Mario Dankworth
Copyright by Mario Dankworth

Geradlinig ist wohl eine gute Beschreibung für den beruflichen Werdegang von Herrn Dankworth. Als gelernter Möbeltischler verrichtete er 30 Jahre lang in einer Firma die Tätigkeit als Fensterbauer bis gesundheitliche Gründe ihn zwangen, diesen Beruf aufzugeben. Aber die Chance, die sich für ihn im Bfw Sachsen-Anhalt ergab, nutzte er prompt. Seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement absolvierte Herr Dankworth erfolgreich. Auch das Praktikum wählte er passgenau und überzeugte in seiner betrieblichen Qualifizierung bei der Firma Brauckhoff Fenster und Türen in Wernigerode. Obwohl zu diesem Zeitpunkt die Corona-Pandemie ihren Lauf nahm, ermöglichte der Geschäftsführer, Herr Brauckhoff, das Praktikum für Herrn Dankworth ohne nennenswerte Einschränkungen.

Herr Brauckhoff und sein Team zeigten sich mit der Arbeit von Herrn Dankworth sehr zufrieden und schätzten bereits im Praktikum seine gut ausgebildeten Fähigkeiten. Die jahrelangen Erfahrungen im Fensterbau zusammen mit dem Know-How aus der kaufmännischen Ausbildung im Bfw bilden für das Team rund um Geschäftsführer, Herrn Brauckhoff, die perfekte Mischung. Die Einstellung war beschlossene Sache und Herr Dankworth setzte auch in seinem neuen Berufsleben den geradlinigen Weg fort.

Referenzdatum: 17.05.2021

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Erfolgsgeschichten