Erfolgreich in Arbeit mit Gehörlosigkeit

Stephan Borgwardt ©Copyright by Volksstimme
Stephan Borgwardt ©Copyright by Volksstimme

Stephan Borgwardt absolvierte seine Qualifizierung zur Fachkraft für Lagerlogistik im Bfw Sachsen-Anhalt. Die Abschlussprüfung legte er erfolgreich vor der Industrie- und Handelskammer ab. Aufgrund seiner Gehörlosigkeit war dies schon ein großer Meilenstein im Leben von Herrn Borgwardt. Doch ein weiterer Erfolg sollte sich anschließen.

Denn Herr Borgwardt trat am 27. Februar 2023 als Lagerarbeiter seine Arbeit bei dem Versandhandel AMAZON Logistik Deutschland in Sülzetal an. "Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit", teilt Herr Borchardt in seinem Interview mit der Volksstimme mit. Er ist zusammen mit einem weiteren Gehörlosen im Packbereich sowie in der Warenannahme  des Versandhandels eingesetzt. Das Unternehmen setzt auf Inklusion und ist stolz darauf, zwei gehörlose Mitarbeiter im Team zu haben. Für die Zukunft plant AMAZON Logistik Deutschland sogar Gebärdensprachkurse für alle Mitarbeitenden. Wir freuen uns mit Herrn Borgwardt und wünschen ihm alles Gute!  

Referenzdatum: 29.03.2023

©

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Erfolgsgeschichten