Tag der Gesundheit

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements lud die Bfw Sachsen-Anhalt gGmbH am 5. Mai 2022 ihre Mitarbeitenden zum Gesundheitscheck ein. In Zusammenarbeit mit der AOK Sachsen-Anhalt gab es drei gesundheitsfördernde Angebote zur Wahl.

Mit der Bioelektrische Impedanz Analyse konnten die Kollegen*innen u. a. ihr Körperwasser, ihr Muskel- und Organmasse sowie das Fettgewebe bestimmen lassen. Einen umfangreichen Test zur Rückengesundheit führte die AOK Sachsen-Anhalt mit Hilfe einer Medimouse durch. Für eine gesundheitsfördernde Pausengestaltung mit Kraft- und Entspannungsübungen sorgte der Pausencoach.  

Die Angebote stießen auf großes Interesse bei allen Beschäftigten und waren schnell ausgebucht. 

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf den nächsten Tag der Gesundheit 

©

Zurück
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles & Termine » Aktuelles